Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Wir bilden Menschen aus. 

Die Menschen machen eine Aus-bild-ung. 

Eine Aus-bild-ung in der Pflege.

Die Aus-bild-ung dauert 3 Jahre. 

Die Menschen gehen zur Schule und in ver-schied-ene Ein-richtungen. 

In der Schule gibt es Klassen. Und Lehrer-innen und Lehrer. 

Die Schüler-innen und Schüler lernen auch in kleinen Gruppen. 

Das Wissen aus Büchern nennt man Theorie. 

Praxis bedeutet, dass man selbst etwas übt. Zum Beispiel Verbände an-legen oder Blut-druck messen. 

Pflege bedeutet Team-work. Man arbeitet zusammen. Zusammen mit Menschen aus anderen Berufs-gruppen. 

Und mit Patient-innen und Patienten. 

Freude im Umgang mit Menschen ist für diesen Beruf wichtig.